the-jakarta-pandemicDie Jakarta Pandemie

Steven Konkoly

ISBN: 978-3-902658-62-3

Ebook € 4,45 - jetzt bestellen

Im Spätherbst 2013 entsteht in Indonesien ein tödlicher, Pandemie auslösender Virus und befällt bald jeden einzelnen Kontinent. Als die „Jakarta Grippe“ seine Bilderbuch-perfekte Nachbarschaft in Maine bedroht, ist Alex Fletcher, ein Veteran des Irak-Krieges, bereit, alles für den Schutz seiner Familie zu tun.

Da seine Familie und sein Heim gut auf die zu erwartende Periode der Isolation vorbereitet ist, hat Alex wenige Sorgen über die immer stärker werdende Pandemie. Aber als die tödlichste Pandemie aller Zeiten auch das nördliche Neuengland verwüstet und die Nachbarschaft in Maine zerstört, erkennt er, dass die Pandemie in Wahrheit nur das geringste seiner Probleme ist…

Eine immer größer werdende Lebensmittelknappheit und das Schwinden lebensnotwendiger Vorräte bringt die meisten Nachbarn gegen ihn auf, und Alex sieht sich dazu gezwungen, ihre immer größer werdende Feindschaft zu konfrontieren, bevor die Dinge aus dem Ruder laufen. Gerade als er glaubt, es könne nicht mehr schlimmer kommen, trifft das “personifizierte Böse” in der Durham Road ein und wirft alle Beteiligten in ihren ganz persönlichen Alptraum. Alex und seine wenigen verbliebenen Freunde raufen sich zusammen, um ihre Familien vor einer Gefahr, welche wesentlich größer ist als die Bedrohung durch die Pandemie, zu beschützen, was sie immer näher an den Rand ihrer Menschlichkeit treibt.