mycroft-holmes-das-geheimnis-der-silbernen-birkenMycroft Holmes und das Geheimnis der silbernen Birken

David Dickens

Genre: Krimi

ISBN: 978-3-902658-71-5

Ebook € 3,85 - Onlineshop

buyamzon-button-plain

Inspektor Lestrade war ein besorgter Mann. Es handelte sich um den größten Fall seiner Karriere. Der Kommissar  der  Londoner Polizei und der Governor der Bank of England hatten durch eine Reihe von Informanten in Erfahrung gebracht, dass die Feinde Großbritanniens die Währung des Landes vernichten wollten. Zu diesen Quellen zählten auch eine Wiener Privatbank, ein anglophiler Geldverleiher in München sowie ein verläßlicher Tip aus dem Casino in Monaco.

Sherlock Holmes zog sich zurück, um sich in Sussex der Bienenzucht zu widmen, Dr. Watson kuriert wiederum die Kranken. So bleibt Lestrade nichts anderes übrig, als sich an Holmes’s älteren Bruder, Mycroft, zu wenden, welcher immer noch seiner unveränderbaren Routine zwischen seinen Büroräumen in Pall Mall, den Regierungsräumlichkeiten, in welchen er alle anderen Abteilungen des Ministeriums beaufsichtigt, und den stillen Gemäuern des „Diogenes Club“, nachkommt.

Mycroft spürt die Verbrecherbande quer durch die Banken und Schatzmeister Europa´s auf, seine Gedanken durchqueren die Länder schneller, als es der schnellste Expresszug vermögen würde.